Image

Wow!! – unsere Zeit in Spanien

salvadooooor

So, hier nun der angekündigte Bericht unserer Spanien-Freizeit. Seit dem 06. September sind wir ja wieder da. Neben der Müdigkeit (im Bus schlafen die meisten eben doch nicht so gut…) war uns allen aber vor allem die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Wow, haben wir einen großen Gott! Okay, aber eins nach dem anderen…
Am Abend des 29. August ging es mit kleiner, irrelevanter Verspätung los…Doch schon nach 2 Stunden legten wir eine längere Pause ein und überraschten Gideon, unseren Jugendleiter, mit einer kleinen Geburtstagsparty auf einem  Rastplatz in Baden-Baden 🙂 Nach Geburtstagsständchen & Kuchen essen fuhren wir dann aber endlich in Richtung Süden über Frankreich in den Norden Spaniens!
Unsere Tage waren gefüllt mit gechillten & manchmal auch spontanen Strandausflügen; actionreichem Geländespiel; Catamaran fahren; spanischem Abend mit Theatersport, Stieren, roten Köpfen und viiiiel Lachen; Sportturnier mit Fuß- und Dodgeball; Schnorcheln und Canyoning. Letzteres war für die meisten die spannendste und für viele auch herausforderndste Aktion. Unter Canyoning versteht man das Begehen einer Schlucht von oben nach unten, in dem man sich entlang eines Wasserfalls abseilt, in ein tieferliegendes Wasserloch springt (bei uns bis zu 11 Metern), klettert, rutscht oder schwimmt. Auf jeden Fall ein für alle ein unvergessliches Erlebnis 🙂
Doch es waren nicht all diese coolen Aktionen, die unsere Freizeit zu so einem bärenstarkem und genialen Erlebnis gemacht haben, sondern die krassen, intensiven und überwältigenden Dinge, die wir mit unserem Salvador Jesus Christus erleben durften, die nämlich alle Erwartungen übertrafen!! Sei es durch die zweimaltäglichen Lobpreiszeiten mit Message, die morgendlichen Kleingruppen, die ganz persönlichen Zeiten „allein“ mit Gott oder unseren stürmischen OpenAir Gottesdienst an der Strandpromenade eines spanischen Dorfs; jeder Einzelne der 83 Teilnehmern, incl. Mitarbeitern, hat erlebt wie groß unser Gott ist und niemand konnte auch nur daran zweifeln, dass dieser Gott wirklich mit uns dabei war. Wir sind unglaublich dankbar für diese eigentlich unbeschreibliche Zeit mit unserem Salvador, der uns eine hammercoole Gemeinschaft untereinander und mit ihm geschenkt hat. Wir sind überwältigt von all dem, was wir Neues von und über IHN lernen durften und gespannt was wir hier in Deutschland für unseren Retter Jesus reißen können 🙂
Wie sagte Gideon gestern Abend:
“VIVA SALVADOR! Gestern – Heute – und für Immer!”